Unsere Mission

Die Media Werkstatt Bodensee GbR ist eine Full Service Agentur für Online-Marketing & Online-Recruiting. Wir unterstützen Unternehmen dabei, die Möglichkeiten der Digitalisierung in Ihren Betrieben zu erkennen und neue Methoden zur Umsatzsteigerung und Personalbeschaffung schnell und einfach im Tagesgeschäft zu integrieren.

Bekannt aus:

Media Werkstatt Bodensee
Über uns Seite

Über uns

Full Service in einer schnelllebigen Welt

Aufgrund des hohen Fachkräftemangels und den zeitgleichen Wirkungsverlusten von Jobbörsen & Printanzeigen, bieten wir KMU´s (v.a. Handwerk u. Industrie) bezahlbare Produkte zur effektiven Personalsuche im Internet an. Da wir selbst aus der Praxis kommen und in vielen Unternehmen mögliche und unmögliche Methoden der Personalbeschaffung erleben durften, ist es unser vorrangiges Ziel, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Denn viele Unternehmen möchten sich dem Thema stellen, wissen jedoch nicht wie. Mit unseren SMART SEARCH Anzeigen helfen wir Unternehmern, nicht nur Stellen schneller und günstiger zu besetzen, sondern auch die Zeit zu überbrücken, bis diese die Internet-Tools beherrschen und selbst anwenden können. Aufgrund des hohen Beratungsbedarfes dahingehend geben wir Firmen 1:1 Anleitungen zum Thema Digitalisierung, Social Media, Recruiting und Arbeitgebermarkenaufbau an die Hand. Dabei spielen Vor-Ort-Gespräche, Telefon- Coachings & Video-Tutorials eine übergeordnete Rolle.

Zu den SMART SEARCH Anzeigen

Das Management

Start 2013 - Teamwork seit 2014

Corinna Gomm bringt als Industriekauffrau (IHK), Wirtschaftsfachwirtin (IHK) und Betriebswirtin (IHK) jahrzehntelange Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Organisation, Unternehmensführung und Personalwirtschaft mit. 2013 gründete Sie Ihr erstes Unternehmen CGO Design inklusive Webshop mit personalisierten Druckerzeugnissen. Währenddessen leitet und begleitet Sie Projekte wie ERP-Einführungen, Kundenbindungsmanagement, Prozesssteuerung, Vorbereitungen zur ISO-Zertifizierung, Reklamationsmanagement, unzählige Marketing- und Image-Kampagnen sowie Unternehmensberatungen, Workshops und Inhouse-Schulungen. Manuel Schuler bringt als selbstständiger Unternehmer in der Vertriebsbranche ein fundiertes Praxiswissen zu den Themen Vermarktung und Vertrieb, sowie Unternehmertum und Marketing mit. Ob E-Commerce, Social Media Marketing bis hin zu IT-Administration, sein 12-jähriges Erfahrungsportfolio als Unternehmer fängt dort an wo andere Agenturen aufhören. Als logische Konsequenz der langjährigen Erfahrung gründeten die beiden Unternehmer die Media Werkstatt Bodensee GbR im Januar 2019.

Unternehmensberatung anfordern

Die Geschichte

Unser Warum

Basierend auf den Kundenerfahrungen und der Vision der Gründer starteten sie im Januar 2019 mit der Media Werkstatt Bodensee GbR, einem modernen Online-Marketing - und HR-Tech-Unternehmen. Seither ist das Unternehmen enorm gewachsen, was eine Ausweitung des Teams bereits nach 5 Monaten erforderlich machte. Im Marketingbereich zählen wir 600 zufriedene Kunden. Die Beratungsleistungen nehmen exponentiell zu, was unsere Mission stärkt, Unternehmen bei der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen zu unterstützen und themenübergreifend zu beraten.

Kostenlosen Telefon-Coaching Termin vereinbaren

Mitarbeiterin

Das Team

StartUp-Feeling und Unternehmertum

Das Team der Media Werkstatt Bodensee hat den Drive und Willen, etwas zu erschaffen, auf- und auszubauen. Die ständige persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind in deren Bereich nicht nur gewünscht sondern unbedingt erforderlich. Jedes Teammitglied ist Experte in seinem Bereich, ob im Marketing, Vertrieb oder in der Produktentwicklung. Das Team unterstützt sich gegenseitig und bringt neue Ideen schnell auf den Weg. Alle arbeiten und leben nach dem Motto "Tu was du liebst und arbeite so, wie es in deine persönliche und familiäre Situation passt".

Werde Teil unseres Teams

Unsere Vision

Wir bringen zusammen, was zusammen gehört

Der kulturelle und demographische Wandel zeichnet bereits jetzt das Bild einer sich ändernden Arbeitswelt. Wir sind überzeugt, dass wir aufgrund von Big Data Analysen und Teilbereichen der künstlichen Intelligenz die Wünsche und Fähigkeiten von Kandidaten besser als je zuvor erkennen und berücksichtigen können und Arbeitgebern somit passende Bewerber liefern. Ein erfüllendes Arbeitsleben ist Grundvoraussetzung für vollen Einsatz und optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Die Reduzierung von Fluktuation und erfüllte Arbeitgeber-Arbeitnehmer Beziehungen sind unser Ziel. 

Unternehmensberatung anfordern


Auszug unserer Kunden


Wir beraten ganzheitlich

*Wir versorgen Einzelunternehmer, Vereine, Existenzgründer, kleine und mittelständische Industrie- und Handelsbetriebe mit praktischen Tipps und Tricks rund um das Thema Online-Marketing, Social-Media-Marketing und Recruiting, sowie Arbeitgeber-Branding. Mit unserem praxisorientierten Know-how versetzen wir Sie in die Lage Ihr Business in den digitalen Wandel einzuführen und gewinnbringend zu betreiben. Gerade B2B-Unternehmen profitieren von den unzähligen Möglichkeiten die das Internetmarketing bietet. Dabei achten wir besonders auf eine leichte Verständlichkeit, sowie optimal auf Sie zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen zu vernünftigen Konditionen. Im Rahmen unseres Informationsservices verpflichten wir uns dazu, Ihnen ausschließlich qualitativ hochwertige interessante und aktuelle Informationen zum Thema Online-Marketing und Online-Recruiting zu liefern. Hin und wieder erhalten Sie von uns auch andere interessante Informationen, darunter Angebote (Produkte, Workshops & Events - ausschließlich von uns) die im Zusammenhang mit dem über den Download geäußerten Interesse stehen. Unsere Informationen sind kostenlos und können jederzeit über einen Link in der Email oder über eine kurze Nachricht abbestellt werden. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben! 

>