fbpx

IHRE ONLINE PERSONALABTEILUNG

All-in-One e-Recruiting Tool:  

Ihre eigene Personalabteilung inkl. Bewerbermanagement, Arbeitgeberbranding und kompletter Website

Wir erstellen, ändern, optimieren alle Anzeigen für Sie und verteilen diese im Netz -  365 Tage im Jahr - ohne Mehrkosten. Die perfekte Ergänzung zu unseren SMART SEARCH Anzeigen. Aktiv suchende Kandidaten erreichen Sie durch unsere Schnittstellen zum Nulltarif. Sparen Sie sich die Zeit für das manuelle Einstellen, Abstellen, Umstellen und Anpassen von Jobanzeigen in verschiedenen Portalen und auf Ihrer Website - das uvm. erledigen wir für Sie! 

all-in-one e-recruiting tool

Ihre Dauerpräsenz aller offenen Stellen auf sämtlichen Kanälen!

Mit unserem All-In-One E-Recruiting Tool steht Ihnen sofort und dauerhaft ein einfacher und intuitiv bedienbarer Bewerbermanagement-Zugang und je nach Zusatzleistung ein mobiloptimierter Internetauftritt inkl. Karriere-Page in Ihrem Design zur Verfügung.

57-Sekunden-Expressbewerbung inkl. individuelle Kenntnisabfragen, 24/7 Korrespondenz-Service mit Bewerbern durch uns und Multiposting inklusive.

Bauen Sie Ihren Talentpool automatisiert auf und freuen Sie sich auf laufende Bewerbungseingänge!

Das Buchen und Pflegen Ihrer Stellen auf verschiedenen Jobbörsen und Ihrer Website entfällt vollständig - das erledigen wir für Sie!

Speed1x
2x
1.5x
1.25x
1x
0.75x
0.5x
00:00 / 02:58

all-in-one e-recruiting tool

DAS Rundum-Sorglos-Paket

ECO

Alle Jobs werden automatisch auf Ihrer Website / Karrierepage, Google for Jobs uvm. veröffentlicht. Dazu erhalten Sie einen Code zur Einbindung auf Ihrer Website / Karrierepage.

Einmalige Einrichtung: 250.- €

Monatliche Kosten: 50.- €

Leistungen des All-in-One e-Recruiting Tools

Media Werkstatt Bodensee WordPress Plugin

Iframe für Typo3, Joomla etc.

Automatische Übertragung aller Jobs auf Ihre Website

Automatisches Multiposting über Schnittstellen 

Bewerbermanagementsystem mit automatischen Prozessen

Automatischer Schriftverkehr mit Bewerbern über Status 

Bewerber-Schriftverkehr in Ihrer Signatur, automatische Doku

DSGVO-konform, Hosting in Deutschland

Stellen-Erstellungsservice durch uns (bis 20 Stellen, weitere auf Anfrage)

Wir texten Ihre Anzeigen und bearbeiten Bildmaterial

Wir stellen Stockfotos aus unserem Pool lizenzfrei zur Verfügung

Inklusive Video- und Google Maps Einbindung in jede Stelle

57-Sek. Bewerbungsformulare mit 3 indiv. Kenntnisabfragen

Jede Stelle HTML programmiert, mobiloptimiert, in Ihren Farben

SEO-optimiert inkl. direkter Google for Jobs Anbindung

Veröffentlichung aller Stellen bei der Bundesagentur für Arbeit

Ausspielung aller Stellen in unseren Jobportalen

Newsletterservice Ihrer offenen Stellen an unseren Talentpool

Talentpoolaufbau: Sie bauen Ihren eigenen Talentpool auf

Social Ads: Sammel-Anzeigen-Schaltungen bundeslandweit 

Jede Stelle zeigt Ihre weiteren Jobs an (keine fremden Jobs)

Intuitiv bedienbares System - sofort nutzbar

Stellenpflege auf verschiedenen Jobbörsen entfällt vollständig

Sämtliche Bewerber-Emails auf Knopfdruck (Status-Trigger)

Alle Bewerbungen übersichtlich im BMS-Zugang

Mehrfach-Benutzer im BMS-Zugang möglich

Änderungswünsche jederzeit ohne Zusatzkosten für alle Stellen

Kostenlose Beratungs- und Supportflatrate

Maximale Flexibilität: Laufzeit 6 Monate

Sie erhalten eine Vorkasse-Rechnung per E-Mail - Preise in EUR zzgl. gesetzl. MwSt. 19%. Die monatliche Betreuungsgebühr über 50.- € netto wird halbjährlich im Voraus berechnet und per SEPA-Lastschrift bequem eingezogen. Kündigungsfrist nach der Mindestlaufzeit von 6 Monaten liegt bei einem Monat vor Laufzeitende, ansonsten erfolgt eine automatische Vertragsverlängerung um weitere 6 Monate zu den gleichen Konditionen.

all-in-one e-recruiting tool

Häufig gestellte fragen

Was genau macht das WordPress Plugin bzw. Iframe?

  • Sollten Sie eine WordPress Seite haben, können Sie mit unserem WordPress Plugin schnell und einfach alle Jobs auf Ihre Website einspielen. Da wir Ihre Stellenanzeigen alle für Sie erstellen werden, haben Sie keine Arbeit mehr mit der Pflege Ihrer Website / Karriereseite. Sobald eine Stelle abgeschalten wird, wird sie auch automatisch auf Ihrer Website nicht mehr ausgespielt und auf sämtlichen Kanälen automatisch entfernt. Die Stelle selbst können Sie jederzeit wieder an- oder abschalten. Ein Anruf oder eine Email genügt.

Wann macht das Eco Paket Sinn?

  • Sollten Sie bereits eine mobiloptimierte Homepage inkl. Karrierepage haben, können Sie schnell und einfach durch unser Jobskript (WordPress-Plugin oder Iframe) alle Stellen auf Ihre Website ziehen. 

Was genau sind Status-Trigger und wie funktioniert der automatische Email-Versand für die Bewerber?

  • Sie erhalten einen Zugang ins Bewerbermanagementsystem, welches wir exakt für Ihre Bedürfnisse haben programmieren lassen. Hier können Sie automatisierte Status-Prozesse auslösen, wie z. B. die Einladung zum Vorstellungsgespräch oder die Anforderung weiterer Unterlagen bis hin zur Absage / Talentpooleinladung uvm. - einfach und intuitiv bedienbar. Für jeden Anwendungsfall stehen Ihnen passende Status-Trigger zur Verfügung.

Kann ich das Tool auch nutzen, wenn ich mehr als 20 Stellen online stellen möchte?

  • Ja, selbstverständlich. Sie können pro 20 Stellen einen weiteren Slot von 50.- € pro Monat dazubuchen. Die Erstellung aller Stellen übernehmen wir für Sie.

Wie ist das Vorgehen, wenn ich eine neue Stelle über das Tool einstellen möchte?

  • Sie senden uns einfach Ihre alte Stellenbeschreibung per PDF, Word, JPEG oder als Link . Wir erstellen dann Ihre Stellenanzeige und optimieren diese gleich für Sie. Ggf. halten wir Rücksprache, wenn wir Verbesserungspotential erkennen.

Wie wird mein Talentpool aufgebaut und wie kann ich damit Stellen zum Nulltarif besetzen? 

  • Nahezu zum Nulltarif bauen Sie Ihren eigenen Talentpool auf, auf den nur Sie Zugriff haben. Damit besetzen Sie oftmals plötzlich freiwerdende Stellen im Handumdrehen und gratis, weil Ihre Stellen automatisch für aktiv suchende Kandidaten ausgespielt wird. 
  • Im Rahmen des All-in-One e-Recruiting Tools können Sie bis zu 20 Stellen kostenlos von uns erstellen und im Netz verbreiten lassen. Damit ersetzen wir zusätzliche teure Jobbörsen-Schaltungen und Sie sind dauerhaft mit allen Stellen online inkl. Multiposting in relevante Meta-Jobbörsen, Google for Jobs, der Bundesagentur für Arbeit, unserem Facebook Auftritt (unsere eigenen FB-Gruppen mit mehr als 10.000 Mitgliedern) uvm. BewerberInnen können sich jederzeit bewerben, auch wenn aktuell keine SMART SEARCH Anzeige gebucht wurde. Damit bauen Sie das ganze Jahr über Bewerbungen auf, die Sie jederzeit für plötzlich freiwerdende Stellen oder Saison-Stellen verwenden können - einfach weil Sie dauerhaft sichtbar sind.

Warum erhalte ich ein Bewerbermanagementsystem-Zugang gratis dazu und für was brauche ich das?

  • Bei jeder Anzeige profitieren Sie von einem einfachen und intuitiv bedienbaren Bewerbermanagement-Zugang inkl. 57 Sek-Expressbewerbungsformular, Berechtigungssteuerung für Ihre Mitarbeitenden und Multiposting-Schnittstellen zu Google for Jobs, der Bundesagentur für Arbeit und weiteren suchmaschinenrelevanten Portalen.
  • Wir leben in einer schnelllebigen Welt. Der Faktor Zeit bei der Bearbeitung von Bewerbungen ist enorm wichtig. Auch die Richtlinien der DSGVO und des AGG müssen eingehalten und umgesetzt werden. Sie sehen - für Ihren Erfolg haben wir an alles gedacht.
  • Für Sie entfällt das lästige und zeitintensive Einstellen, Abstellen, Umstellen und Anpassen von Jobanzeigen in verschiedenen Portalen, Jobbörsen und auf Ihrer Website komplett. Das erledigen wir für Sie. Sie führen nur noch Bewerbungsgespräche und stellen ein.

Welche Vorteile habe ich durch das All-in-One e-Recruiting Tool?

  • Sie werden im Bewusstsein Ihrer BewerberInnen als hochwertiger Arbeitgeber wahrgenommen.
  • Sie grenzen sich von Ihrer Konkurrenz ab und liefern sichtbare Mehrwerte durch ein positives Image.
  • Ihre Arbeitgeberbewertungen können sich verbessern, sowohl online als auch über Empfehlungen.
  • Sie finden durch Employer-Branding Maßnahmen langfristig immer gute und qualifizierte BewerberInnen.
  • Sie begeistern und binden Ihre Mitarbeitenden durch eine starke Arbeitgebermarke. 
  • Ihre Anzeigen sind dauerhaft online und werden SEO-optimiert im Netz ausgespielt.
  • Sie werden unabhängig von teuren Personalbeschaffungsmethoden der Vergangenheit.
  • Sie bauen einen TalentPool auf, auf den Sie jederzeit zugreifen können - bereits vor freiwerden einer neuen Vakanz.

Was muss ich noch tun, um ein Paket zu buchen und durchzustarten?

  • Damit wir starten können, buchen Sie einfach einen kostenlosen Telefon - oder Vor-Ort Termin. Die persönliche Rücksprache mit Ihnen hilft uns enorm das All-in-One e-Recruiting Tool an Sie, Ihren Betrieb, Ihre Kandidatenwünsche und die Stellen anzupassen. Jede Anzeige, jede Website und Karriereseite ist ein Unikat, bei uns gibt es keine "All-Fits-One" Einstellungen oder Vorgaben. Dennoch haben wir exakte Festpreise, damit Sie kalkulieren können und nicht "die Katze im Sack" kaufen.
  • Wir erstellen Ihre Stellenanzeigen inkl. HTML-Layout, Text, Bildbearbeitung (in Ihrem CI), Suchmaschinen- und Google for Jobs-Optimierung und beraten Sie gerne inhaltlich zur gewünschten Zielgruppe und den aktuellen Marktbedingungen. Das Buchen und Pflegen Ihrer Stellen auf verschiedenen Jobportalen entfällt vollständig - das erledigen wir für Sie. 

Wie kann ich Ihr Angebot mit anderen e-Recruiting Maßnahmen vergleichen?

  • Egal ob Funnel-Bauer, Abkassierer, Pixel-Mißbraucher oder DSGVO-Muffel - wir identifizieren schwarze Schafe im e-Recruiting Markt und zeigen Ihnen wo die Fallstricke liegen. Dabei prüfen wir die Angebote auf Validität, Seriosität & Plausibilität und geben Tipps zum Verkaufsgespräch. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch ein passendes Vergleichsangebot an. Senden Sie uns  Ihnen vorliegende Angebote einfach an info@mediawerkstatt-bodensee.de und wir kontaktieren Sie nach Vorliegen unserer Ergebnisse.
  • Vorab können Sie auf folgende Unstimmigkeiten achten: Wenn für Sie Social Media Seiten erstellt werden, achten Sie darauf, dass ein korrektes Impressum in dem Kanal angegeben wird sowie Ihre Datenschutzerklärung auf die Maßnahme angepasst wird. Es ist auch nicht zwingend notwendig Bewerbungsvideos zu drehen, diese sind teuer und haben in unseren Tests die Absprungquoten um 50-80% erhöht. Vorsicht bei Geld-zurück-Garantien, i.d.R. erhalten Sie nur die Setup-Gebühren zurück aber nicht das eingesetzte Budget. Im Recruiting Geld-zurück-Garantien zu geben oder für eine Anzahl an Bewerbungen zu garantieren ist unseriös, da es sich um Menschen handelt mit indiv. Vorstellungen. Vorsicht bei Recruiting Agenturen die sich auf bestimmte Branchen spezialisiert haben. Nicht Alle aber Einige verwenden Pixel mehrfach in unterschiedlichen Kunden-Werbeaccounts. Dies kann zu Abmahnungen und Sperrung der Werbekonten auf unbestimmte Zeit führen. Sollte Ihnen dies passieren, können Sie Ihren Werbeaccount nicht mehr für andere Maßnahmen nutzen. Bitte achten Sie darauf, an welche Drittsysteme die Bewerbungsdaten geleitet werden. Sollten diese in eine Google Sheet wandern oder in Systeme die nicht in Deutschland gehostet werden, ist Vorsicht geboten. Auch Bewerbungen per E-Mail sind in fast allen Fällen nicht mehr DSGVO-konform. Sollte Ihnen eine garantierte Reichweite verkauft werden, lassen Sie sich aufzeigen woher genau die Reichweite kommt. Reichweite kann auch günstig im Ausland eingekauft werden. Es ist nicht gesagt, dass die Reichweite relevant ist. Es ist nicht notwendig teure Abos abzuschließen oder viel zu hohe Betreuungspauschalen zu zahlen. Die meisten Unstimmigkeiten gibt es jedoch im Rahmen der DSGVO und dem Speichern personenbezogener Daten in WhatsApp, E-Mail oder invaliden Datenbanken. 

sie benötigen eine karrierpage oder website? 

konfigurieren sie jetzt ihr persönliches angebot:

Zufriedene Kunden sind unser Antrieb!

Über 600 Kunden aus verschiedenen Branchen vertrauen uns bereits.

Wir sind für Sie da

Media Werkstatt Bodensee
Corinna Gomm & Manuel Schuler GbR

Gewerbestraße 6

88634 Herdwangen-Schönach

Tel: +49 (0) 7771 - 91 44 44 

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Social Media