fbpx

E-RECRUITING

BEZAHLBAR GEMACHT FÜR KMU´S

Effiziente Personalbeschaffung durch Social Media & Big Data E-Recruiting mit
bis zu 1 Milliarde Profilen in mehr als 130 Netzwerken, sowie intuitiv bedienbare und automatisierte Prozesse! Inklusive Jobskript für Ihre Homepage oder kompletter Internetauftritt mit Arbeitgebermarkenbranding im Kunden-Design, Bewerbermanagement-Zugang, 24/7 Korrespondenzservice, hocheffektiven Prozessen, kostenlosem Traffic uvm.

Wir besetzen offene Stellen EINFACH schneller

Fachkräftemangel überwinden:

mit künstlicher Intelligenz & persönlichem Service!

Speed1x
2x
1.5x
1.25x
1x
0.75x
0.5x

00:00 / 03:31

Einfach und schnell - ganz ohne teure Print-Job-Anzeigenschaltungen! 

2123
Jobs / Jahr

Über 2123 erfolgreich durchgeführte Job-Kampagnen pro Jahr in der DACH-Region

198
Karriere-Pages

Über 152 Arbeitgeber-Markenauftritte inkl. Bewerbermanagement-Zugang erstellt

624
eRecruiting Kunden

Über 624 Kunden unabhängig von teuren Anzeigenschaltungen gemacht

SMART SEARCH -

Jobanzeigen die wirklich funktionieren

Auslieferung
Image is not available
Targeting
Image is not available
Multiposting
Image is not available
Arbeitgebermarkenaufbau
Image is not available
Eignung
Image is not available
PlayPause

Was unsere Kunden sagen: 

KUNDEN FAZIT

"Fachkräfte sind i.d.R. nicht arbeitslos und halten sich daher selten auf Jobportalen auf. Bisher gab es kaum Alternativen zur Jobsuche, aber jetzt gibt es SMART SEARCH - diese Jobsuche findet auch die Kandidaten, die nie aktiv nach uns gesucht hätten, aber trotzdem zu uns wechseln."

KUNDEN FAZIT

"Über die klassische Stellensuche mussten wir mehrere Kanäle für viel Geld buchen. Wurde die Stelle dann über eine Kundenempfehlung besetzt, konnten wir die Anzeigen nicht mehr stoppen und das eingesetzte Geld war weg - das ist mit SMART SEARCH Geschichte."

SMART SEARCH Besetzungszeiten:

Wie unsere Kunden unabhängig von überteuerten Anzeigenschaltungen, Head-Huntern und Zeitungsanzeigen wurden:

30
Tage

Elektroinstallateur

Gebäudetechnik (m/w/d)

21
Tage

Sozialpädagoge

Sozialarbeiter (m/w/d)

2
Tage

Zimmerservice 

Haushaltshilfe (m/w/d)

6
Tage

LKW Fahrer C1E

Auslieferungsfahrer (m/w/d)

21
Tage

Pflegefachkraft

Krankenpfleger (m/w/d)

20
Tage

Technische Doku. 

Maschinenbauing. (m/w/d)

14
Tage

Sous Chef

Demi Chef (m/w/d)

19
Tage

Kfz Meister

als Inhaber (m/w/d)

Die 3 Säulen des SMART SEARCH e-Recruitings

Die Revolution bei der Personalbeschaffung: Eine SMART SEARCH Anzeige schalten - alles drin: 

MULTIPOSTING

INTERFACE RECRUITING

Aktiv suchende und freie Kandidaten dauerhaft und kanalübergreifend erreichen - mit unseren Schnittstellen zu über 50 META-Jobbörsen

Direkte Schnittstelle zu:

  • 50 META-Jobbörsen
  • Bundesagentur für Arbeit
  • ebay Kleinanzeigen

SMART SEARCH

SOCIAL RECRUITING

Wechselbereite Talente und passende QuereinsteigerInnen gezielt ansprechen über KI-gesteuertes Programmatic Job Advertising

Selbstlernendes System:

  • Social Media Recruiting
  • Big Publisher Recruiting
  • KI-Performance-Recruiting

SEO RECRUITING

GOOGLE FOR JOBS

Erreichen Sie Millionen von Menschen, die täglich bei Google nach Jobs suchen. Wir listen Ihre Jobs automatisch bei Google for Jobs und weiteren Suchmaschinen

Ihre Jobs bei Google for Jobs:

  • Automatische Synchronisation
  • SEO für Suchmaschinen
  • Listing in Ihrem Namen

Top Kandidaten anziehen & Stellen schneller besetzen

Wir sind die Spezialisten, wenn es um E-Recruiting geht. Unser Angebot finden Sie garantiert kein zweites Mal: 

Das RUNDUM-SORGLOS-PAKET

 Ihr All in One E-Recruiting Tool für 50 € / Monat

Speed1x


2x
1.5x
1.25x
1x


0.75x
0.5x
00:00 / 02:58





Ihre Online-Personalabteilung 

fix & fertig programmiert und bestens vernetzt

Das bewährte und beliebte All-in-One E-Recruiting-Tool hilft Ihnen dauerhaft qualifizierte Kandidaten zu gewinnen. Hier finden Sie die wichtigsten Funktionen im Überblick:

KARRIERE PAGE

& GRATIS MULTIPOSTING

  • Erstellung in Ihrem Design / CI
  • SEO-optimierte Karrierepage
  • Inklusive Bildlizenzen
  •  Inkl. Grafikbearbeitung
  •  Inkl. Video-Einbindung
  • Inklusive Initiativbewerbung
  • Inkl. Google Maps Einbindung
  • Jobskript für automatische
  • Einspielung Ihrer Jobs in die Karrierepage oder Website
  • BMS-Zugänge uvm.

57-SEK-BEWERBUNG

CONVERSION OPTIMIERT

  • 57 Sekunden-Bewerbung
  • Lebenslaufanforderung durch uns
  • Stellenartspezifische Formulare
  • 3 individuelle Kenntnis-Abfragen
  • Autom. Eingangsbestätigung
  • Bewerber-Korrespondenzservice
  • Mobiloptimiert für alle Geräte
  • Vermeidung von Absprüngen
  • Ladezeiten in unter 35 ms
  • DSGVO-konformes Hosting in DE

20 STELLEN GRATIS

DAUERHAFT ONLINE

  • Kostenlose Erstellung aller Anzeigen
  • Inkl. Texterstellung & Grafiken
  • Einspielung in Ihre Karrierepage
  • Änderungen ohne Folgekosten
  • Mobiloptimiert für alle Geräte
  • SEO individuell für jede Stelle
  • DSGVO-konform & AGG-geprüft
  • Eigenes WordPress-Plugin
  • Eigener Proxy-Server in DE
  • Laufende Bewerbungseingänge

BEWERBER MANAGEMENT

SYSTEM mit SERVICE

  • Jobskript für Ihre Website oder
  • Karrierepage inkl. Jobskript oder
  • Website, Karrierepage & Jobskript
  • Mehrfach-BMS-Zugang  
  • Anzeigen-Erstellungs-Service
  • Intelligente Automatisierungen
  • 15 Status-Trigger-Prozesse zur automatischen Steuerung des Personalbeschaffungsprozesses 
  • Autom. E-Mail Versand 
  • Lebenslaufanforderung durch uns
  • Benachrichtungs-Service
  • Json-Datenfeed für automatische Einspielung Ihrer Jobs 
  • Eigenes WordPress-Plugin
  • CV-Parsing, Matching uvm.
  • Enorme Entlastung im Tagesgeschäft

STELLENPAKETE

ZUM SONDERPREIS

  • Sie erhalten Sonderpreise bei über 250 Stellenbörsen
  • Nur in Verbindung mit einer SMART SEARCH Anzeigenschaltung
  • Wir geben unsere Preisvorteile direkt an Sie weiter
  • Sie können einzelne Börsen oder Pakete nach Wunsch dazubuchen
  • Für Alle die die maximale Sichtbarkeit in Ihrer Region anstreben
  • Buchung durch uns, keine Mehrarbeit für Sie
  • Auswertungen der gebuchten Börsen am Ende der Laufzeit
  • Hier finden Sie weitere Infos zur Ausnutzung von Synergieeffekten:

KUNDEN SUPPORT

FLATRATE

  • 24/7 Korrespondenz-Service mit Bewerbern durch uns 
  • Das Pflegen Ihrer Stellen auf verschiedenen Jobbörsen entfällt für Sie vollständig
  • Schriftverkehrservice durch uns
  • Sie setzen nur noch eine Status - wir erledigen den Rest für Sie!
  • Änderungswünsche jederzeit ohne Zusatzkosten für alle Stellenangebote
  • Persönlicher Ansprechpartner mit Beratungs- und Supportflatrate
  • Stellenänderungsservice inkl. Beratung für alle 20 Stellen
  • Ergebnis: Perfekte Jobanzeigen die Ergebnisse liefern
  • Maximale Flexibilität: Laufzeit 6 Monate, danach monatlich kündbar

Kompletter Internet

Auftritt

  • Website, Karrierepage & Jobskript
  • Hilfe bei der Domain-Einrichtung
  • In Ihrem CI-Konzept
  •  Anzahl Seiten nach Absprache
  • Inkl. Menü-Steuerung
  • Bilder auch aus unserem Stock
  • Mobiloptimiert für alle Geräte
  • Kontaktformular
  • Leadgenerierung uvm.
  • Schnittstellenanbindungen
  • Inkl. Texterstellung
  • Social Media Verlinkungen
  • Inkl. Videoeinbindung
  • Grundlegendes SEO
  • Google Business Einrichtung

INDIVIDUELLE

ANPASSUNGEN für WEB & HR

  • Farbliche Auswahl der Stellentemplates
  • Einbindung eines individuellen Videos in jede Stelle
  • Verschiedene Bannerbilder je nach Stellenart möglich
  • Anbindung an über 4000 weitere Tools und Programme
  • Zapier, Webhooks, Tracking Code, Klicktipp, Salesforce uvm.
  • Erstellung von Medien wie GIFs, Videos, Bilder durch uns für jede Art von Kanal, Plattform oder Medium inkl. Stock-Pool Grafiken
  • Laufende Optimierung des Bewerbermanagementsystems auf Kundenanforderungen
  • Zapier-Integrationen in CRM-Systeme, E-Mail-Tools, Google u.a.

ANALYSE GESPRÄCHE

KVP-PROZESSE

  • Matomo Daten zur Analyse
  • Heatmap Besprechung
  • Analyse des Nutzerverhaltens
  • Optimierung Ihrer Stellentexte
  • Reduzierung von Absprüngen
  • Server-zu-Server Tracking
  • DSGVO-konformes Tracking
  • Durchsprache der Bewerbungen
  • Auswertung von dazu gebuchten Jobbörsen auf Kosten-Nutzen-Verhältnis
  • Beurteilung der Traffic-Zahlen
  • Empfehlungen für weitere oder andere Stellenschaltungen
  • Standortberatung
  • Beratung zur Konkurrenzsituation
  • Strategische Beratung 

Ihr Webauftritt - dauerhafte Sichtbarkeit 

für Kunden und Bewerber inkl. intelligentem Bewerbermanagement

Freuen Sie sich auf Ihren perfekt mobiloptimierten und ansprechenden Internetauftritt (Homepage inkl. Karrierepage) in Ihrem Corporate Design inkl. Bewerbermanagement-Zugang, Texterstellung und Anzeigenerstellung durch uns, 60-Sekunden-Bewerbungsformular mit individueller Kenntnis-Abfrage, HTML, Grafikbearbeitung, Hosting, Suchmaschinenoptimierung, kostenloses Multiposting, kostenloser Traffic, Korrespondenzservice, DSGVO-konform, AGG-geprüft uvm.

Sie führen nur noch Vorstellungsgespräche, den Rest erledigen wir.

Wir erstellen alle Anzeigen für Sie und verteilen diese im Netz

365 Tage im Jahr - GRATIS!

Wir kümmern uns um Alles:

Sparen Sie sich die Zeit für das manuelle Erstellen von Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobportalen. Wir texten Ihre Stellenanzeige und optimieren diese für alle Endgeräte. Außerdem stellen wir Ihnen passende Grafiken und Bilder für die Anzeige zur Verfügung oder bearbeiten vorhandenes Bildmaterial. Gerne können auch Videos in die Stellen eingebunden werden.

Aktiv suchende Kandidaten erreichen Sie zum Nulltarif!

Durch unsere Schnittstellen und Kooperationspartner erscheint Ihre Anzeige bei Meta-Jobbörsen mit gutem Google Ranking, Google for Jobs, der Bundesagentur für Arbeit, auf Social Media sowie unseren eigenen regionalen und branchenspezifischen Jobportalen. Für aktiv suchende Kandidaten sind Sie ab sofort überall sichtbar - ohne Kosten. 

Wechselbereite Kandidaten & passende Quereinsteiger:

Wir warten nicht bis sich ein Kandidat zufällig auf Ihre Stellenanzeige verirrt. Wir machen Ihre potentiellen Kandidaten gezielt darauf aufmerksam - genau dort, wo diese sich typischerweise im Internet aufhalten. Wissen Sie, wo genau sich Ihre Zielgruppe aufhält? Unser KI-basiertes System verrät es uns - und genau deshalb sind unsere Targeting & Re-Targeting Kampagnen so erfolgreich. Mehr zu unseren Smart Search Anzeigen finden Sie hier: SMART SEARCH

Das kostet Sie eine unbesetzte Stelle wirklich

Berechnen Sie hier die Kosten einer unbesetzten Stelle (Cost of Vacancy) für Ihr Unternehmen:

Häufig gestellte Fragen zu SMART SEARCH: 

Warum spare ich mit SMART SEARCH bares Geld?

  • Sie werden unabhängig von teuren Job-Anzeigenschaltungen
  • Sie benötigen keine teuren Headhunter
  • Sie bezahlen keine Provisionen oder Vermittlungsgebühren, sondern einen festen Betrag - bereits ab 690.- € netto für eine SMART SEARCH Anzeige
  • Kostenintensive Print-Anzeigen sind Geschichte
  • Es gibt keine Bewerberlimitierungen
  • Ihr Personal wird enorm entlastet, das spart Zeit, Frust und Geld - über das All-in-One e-Recruiting Tool für 50.- €/ Monat erhalten Sie zusätzlich und kostenlos ein Jobskript zur Einbindung auf Ihrer Homepage oder im Paket eine komplette Homepage inkl. Karrierepage, einen eigenen, intuitiv bedienbaren Bewerbermanagement-Zugang mit Berechtigungssteuerung, 24/7 Korrespondenzservice durch uns kanalübergreifend, sowie den Schriftverkehrsservice - kurzum Ihre eigene Personalabteilung 
  • Wir warten nicht bis sich ein Kandidat zufällig auf Ihre Stellenanzeige verirrt. Wir machen Ihre potentiellen Kandidaten gezielt darauf aufmerksam - genau dort, wo diese sich typischerweise im Internet aufhalten. Dadurch besetzen Sie Stellen schneller, denn eine unbesetzte Stelle kostet jeden Betrieb viel Geld durch entgangene Aufträge, weiterer Fluktuation oder unzufriedenen Mitarbeitenden oder Kunden

Wie findet SMART SEARCH meine Wunsch-Kandidaten?

  • Sie erreichen arbeitssuchende Kandidaten auf Portalen, Jobbörsen, META-Jobbörsen, der Bundesagentur für Arbeit, Social Media uvm. ohne zusätzliches Geld investieren zu müssen
  • Sie finden wechselbereite BewerberInnen, die nie aktiv nach Ihnen gesucht hätten über intelligentes Targeting und Re-Targeting und unserer smarten Kampagnensteuerung  
  • Sie finden passende & qualifizierte QuereinsteigerInnen über unser SMART SEARCH Matching
  • Sie profitieren von unserem großen Netzwerk und Interessentenpool

Warum sind SMART SEARCH Anzeigen so günstig?

  • Es gibt im Pricing von Performance Recruiting Anzeigen einen Grenznutzen. Je nach Stelle, Firma und vor allem Standort bringt mehr  Budget nicht unbedingt mehr Bewerbungen. Beispielsweise gibt es auf dem Land weniger potentielle Kandidaten als in einer Metropole. Nicht für jede Stelle kommt ein Umzug des Bewerbers in Betracht. Insofern haben wir mit SMART SEARCH die Möglichkeit geschaffen, funktionierendes Advertising mit einem vernünftigen Pricing und maximaler Performance zu kombinieren. 

Was passiert mit meinem Budget, wenn meine Stelle früher als gedacht besetzt wurde?

  • Ihr  eingesetztes Budget geht nicht verloren. Sobald Ihre Stelle besetzt wurde, können Sie Ihr die Restlaufzeit auf eine andere oder spätere Stelle einfach & schnell umbuchen
  • Im Gegensatz zu Jobbörsen oder Zeitungsanzeigen ist Ihr eigesetztes Geld nicht "weg" zum Zeitpunkt der Schaltung, sondern kann weiterverwendet werden. Angenommen die Stelle wurde für 2  Monate bestellt, aber schon nach 3 Wochen besetzt profitieren Sie enorm von unserem flexiblem System: In diesem Fall rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine E-Mail und wir schreiben die Restlaufzeit (in diesem Beispiel 5 Wochen) für eine spätere Stellenausschreibung gut. Falls Sie eine weitere Vakanz offen haben, kann die Restlaufzeit auch einfach umgebucht werden. Viele Kunden konnten so schon mehrere Vakanzen mit einer Schaltung besetzen.

Wie wird mein Talentpool aufgebaut und wie kann ich damit Stellen zum Nulltarif besetzen? 

  • Nahezu zum Nulltarif bauen Sie Ihren eigenen Talentpool auf, auf den nur Sie Zugriff haben. Damit besetzen Sie oftmals plötzlich freiwerdende Stellen im Handumdrehen und gratis.
  • Im Rahmen des All-in-One e-Recruiting Tools können Sie bis zu 20 Stellen kostenlos von uns erstellen und im Netz verbreiten lassen. Damit ersetzen wir zusätliche teure Jobbörsen-Schaltungen und Sie sind dauerhaft mit allen Stellen online inkl. Multiposting in relevante Meta-Jobbörsen, Google for Jobs, der Bundesagentur für Arbeit, unserem Facebook Auftritt (unsere eigenen FB-Gruppen mit mehr als 10.000 Mitgliedern) uvm. BewerberInnen können sich jederzeit bewerben, auch wenn aktuell keine SMART SEARCH Anzeige gebucht wurde. Damit bauen Sie das ganze Jahr über Bewerbungen auf, die Sie jederzeit für plötzlich freiwerdende Stellen oder Saison-Stellen verwenden können - einfach weil Sie dauerhaft sichtbar sind.

Warum erhalte ich ein Bewerbermanagementsystem gratis dazu und für was brauche ich das?

  • Bei jeder Anzeige profitieren Sie von einem einfachen und intuitiv bedienbaren Bewerbermanagement-Zugang inkl. 60 Sek-Expressbewerbungsformular, Berechtigungssteuerung für Ihre Mitarbeitenden und Multiposting-Schnittstellen zu Google for Jobs, der Bundesagentur für Arbeit und weiteren suchmaschinenrelevanten Portalen.
  • Wir leben in einer schnelllebigen Welt. Der Faktor Zeit bei der Bearbeitung von Bewerbungen ist enorm wichtig. Auch die Richtlinien der DSGVO und des AGG müssen eingehalten und umgesetzt werden. Sie sehen - für Ihren Erfolg haben wir an alles gedacht.
  • Für Sie entfällt das lästige und zeitintensive Einstellen, Abstellen, Umstellen und Anpassen von Jobanzeigen in verschiedenen Portalen, Jobbörsen und auf Ihrer Website komplett. Das erledigen wir für Sie. Sie führen nur noch Bewerbungsgespräche und stellen ein.

Was muss ich noch tun, um eine SMART SEARCH Anzeige zu starten?

  • Damit wir starten können, buchen Sie einfach einen kostenlosen Telefon - oder Vor-Ort Termin. Die persönliche Rücksprache mit Ihnen hilft uns enorm die SMART SEARCH Anzeige an Sie, Ihren Betrieb, Ihre Kandidatenwünsche und die Stelle anzupassen. Jede Anzeige ist ein Unikat, bei uns gibt es keine "All-Fits-One" Einstellungen oder Vorgaben. Dennoch haben wir exakte Festpreise, damit Sie kalkulieren können und nicht "die Katze im Sack" kaufen. Unsere SMART SEARCH Preise finden Sie hier: Preise SMART SEARCH. 
  • Wir erstellen Ihre Stellenanzeige inkl. HTML-Layout, Text, Bildbearbeitung (in Ihrem CI), Suchmaschinen- und Google for Jobs-Optimierung und beraten Sie gerne inhaltlich zur gewünschten Zielgruppe und den aktuellen Marktbedingungen. Das Buchen und Pflegen Ihrer Stellen auf verschiedenen Jobportalen entfällt vollständig - das erledigen wir für Sie. Auch eine Einbindung auf Ihrer Website ist möglich - dazu liefern wir Ihnen über das All-in-One e-Recruiting Tool ein Jobskript zur EInbindung auf Ihrer Website. Alternativ können Sie auch Ihren kompletten Internetauftritt inkl. Karrierepage im mobiloptimierten Design buchen. Sprechen Sie uns gerne an.

Benötige ich einen Zugang zu Facebook, Instagram, Google oder Bild- oder Videomaterial für die Anzeigenschaltung?

  • Wir kümmern uns gerne um passende Bilder und Banner, sollten Sie keine Bilder haben. Auch die Bearbeitung von Bildern und Grafiken ist bei uns inklusive. Gerne können Sie, sofern vorhanden ein Bannerbild, ein Logo sowie ein weiteres Foto Ihres Betriebes oder auch Siegel (Testimonials, Arbeitgeberbewertungen, Zertifikatssiegel etc.) senden. Sollten Sie ein authentisches Video / Präsentationsvideo vorliegen haben, können Sie uns dieses gerne senden. Es ist nicht notwendig sogenannte Arbeitgebervideos zu besitzen oder teuer erstellen zu lassen. Denn auch wenn diese Videos nicht geskriptet sind, wissen BewerberInnen dennoch, das die Vorgaben / Inhalte des Videos i.d.R. von der Geschäftsleitung vorgegeben wurden und somit wenig über das Betriebsklima aussagen können. Daher raten wir eher von Arbeitgebervideos ab, außer das Video transportiert authentisch eine gute Arbeitgebermarke und ein faires und gemeinschaftliches Miteinander. Firmenpräsentationen im Allgemeinen können aber gerne verwendet werden, z.B. was stellt der Betrieb her oder was ist die Dienstleistung? Auch einen Zugang zu Social Media Kanälen, Google oder weiteren Plattformen Ihrerseits ist nicht notwendig.

Wie kann ich Ihr Angebot mit anderen e-Recruiting Maßnahmen vergleichen?

  • Egal ob Funnel-Bauer, Abkassierer, Pixel-Mißbraucher oder DSGVO-Muffel - wir identifizieren schwarze Schafe im e-Recruiting Markt und zeigen Ihnen wo die Fallstricke liegen. Dabei prüfen wir die Angebote auf Validität, Seriosität & Plausibilität und geben Tipps zum Verkaufsgespräch. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch ein passendes Vergleichsangebot an. Senden Sie uns  Ihnen vorliegende Angebote einfach an info@mediawerkstatt-bodensee.de und wir kontaktieren Sie nach Vorliegen unserer Ergebnisse.
  • Vorab können Sie auf folgende Unstimmigkeiten achten: Wenn für Sie Social Media Seiten erstellt werden, achten Sie darauf, dass ein korrektes Impressum in dem Kanal angegeben wird sowie Ihre Datenschutzerklärung auf die Maßnahme angepasst wird. Es ist auch nicht zwingend notwendig Bewerbungsvideos zu drehen, diese sind teuer und haben in unseren Tests die Absprungquoten um 50-80% erhöht. Vorsicht bei Geld-zurück-Garantien, i.d.R. erhalten Sie nur die Setup-Gebühren zurück aber nicht das eingesetzte Budget. Im Recruiting Geld-zurück-Garantien zu geben oder für eine Anzahl an Bewerbungen zu garantieren ist unseriös, da es sich um Menschen handelt mit indiv. Vorstellungen. Vorsicht bei Recruiting Agenturen die sich auf bestimmte Branchen spezialisiert haben. Nicht Alle aber Einige verwenden Pixel mehrfach in unterschiedlichen Kunden-Werbeaccounts. Dies kann zu Abmahnungen und Sperrung der Werbekonten auf unbestimmte Zeit führen. Sollte Ihnen dies passieren, können Sie Ihren Werbeaccount nicht mehr für andere Maßnahmen nutzen. Bitte achten Sie darauf, an welche Drittsysteme die Bewerbungsdaten geleitet werden. Sollten diese in eine Google Sheet wandern oder in Systeme die nicht in Deutschland gehostet werden, ist Vorsicht geboten. Auch Bewerbungen per E-Mail sind in fast allen Fällen nicht mehr DSGVO-konform. Sollte Ihnen eine garantierte Reichweite verkauft werden, lassen Sie sich aufzeigen woher genau die Reichweite kommt. Reichweite kann auch günstig im Ausland eingekauft werden. Es ist nicht gesagt, dass die Reichweite relevant ist. Es ist nicht notwendig teure Abos abzuschließen oder viel zu hohe Betreuungspauschalen zu zahlen. Die meisten Unstimmigkeiten gibt es jedoch im Rahmen der DSGVO und dem Speichern personenbezogener Daten in WhatsApp, E-Mail oder invaliden Datenbanken. 

Welche Leistungen locken Kandidaten?

Finden Sie hier heraus, welche Leistungen Sie bieten können, um Bewerber von Ihnen zu überzeugen:

Wir beraten Sie gerne!

Bitte planen Sie für unser kostenloses Erstgespräch mit Präsentation 30-60 Minuten ein.

Kostenlos und unverbindlich - Vor Ort oder per Teams- oder Zoom-Meeting

Wir sind für Sie da

Media Werkstatt Bodensee
Corinna Gomm & Manuel Schuler GbR

Gewerbestr. 6

88634 Herdwangen-Schönach

Tel: +49 (0) 7771 - 91 44 44

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag:

09:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Social Media