LINKEDIN ist die größte B2B-Plattform weltweit. Laut Statista.de hat LinkedIn aktuell 467 Millionen Mitglieder und gehört zu den Top 20 der meist besuchten Homepages.

Neben XING erreichen Sie auf LinkedIn potenzielle Mitarbeiter, die sich dort mit einem persönlichen Profil präsentieren. Mitglieder haben zudem die Möglichkeit aktiv auf Jobsuche zu gehen, andere Mitarbeiter des Unternehmens zu kontaktieren und Gehaltsstufen einzuholen.

Dies macht es für Unternehmen so wichtig, sich zum einen auf LinkedIn umfassend darzustellen und zum anderen die eigenen Mitarbeiter auf LinkedIn als Botschafter Ihrer Arbeitgebermarke einzubinden. Dritten gegenüber bestätigen die eigenen Mitarbeiter dann positiv und authentisch was ihnen an Ihrem Job und dem Arbeitgeber besonders gefällt.

Zusätzlich können Sie durch zielgerichtete Anzeigenkampagnen Ihre Marke auf LinkedIn verbreiten und Bewerber generieren.

Beziehen Sie Ihre Belegschaft durch Workshops bei der Definition Ihrer Employer Brand in jedem Fall mit ein, diese Strategie sichert Ihnen in Zeiten des Dialogmarketings weiterhin viele qualifizierte Bewerber und stärkt authentisch Ihre Marke und den Zusammenhalt Ihrer Mannschaft.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihrer internen und externen Maßnahmen, leiten Workshops und zeigen Ihnen worauf es ankommt!

Die 3 größten Fehler


die Unternehmer immer wieder machen..

... und wie Ihnen Stellenportale das Geld aus der Tasche ziehen 

>> Neue Methoden erfolgreich getestet in der Kfz-Branche <<

100% kostenlos & unverbindlich zu mehr Bewerbern in kürzerer Zeit!

Das erreichen Sie selbstverständlich auch!

Tragen Sie deshalb jetzt einfach Ihre Email-Adresse ein und beginnen Sie damit Ihr Personal in Rekordzeit zu rekrutieren:

Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz insbesondere nach §13 DSGVO zur Kenntnis genommen zu haben. Nähere Angaben zum Gratis-Informationsservice finden Sie hier

Kategorien: Blog

>